Fischereiverband Oberbayern e.V.

Verband für Gewässer- und Artenschutz

Bild: Oberbayerischer Fischereitag 2019 in Mittenwald

Oberbayerischer Fischereitag 2019 in Mittenwald

Das nötige Gleichgewicht wahren

Am 07.und 08. September fand diesjährig der traditionelle oberbayerische Fischereitag statt. Gastgebender Verein war der Fischereiverein Mittenwald Oberes Isartal e.V.. Vor malerischer Kulisse, welche nicht mal durch das schlechte Wetter gestört werden konnte, trafen sich Vertreter der Angel- sowie Berufsfischerei, um neben zahlreichen Seminaren, im geselligen Beisammensein Informationen über das vergangene Jahr, sowie die Zukunft der Fischerei auszutauschen.

Doch was waren die Thematiken, welche die Fischerei in Oberbayern dieses Jahr beschäftigt haben? Innerhalb der Vorträge zeichnete sich ein eindeutiges Bild ab: ...

zum Artikel  

Bild: Oberbayerischer Fischereitag 2019 in Mittenwald

Oberbayerischer Fischereitag 2019 in Mittenwald

Der diesjährige Fischereitag des Fischereiverbandes Oberbayern e.V., verbunden mit dem oberbayerischen Königsfischen findet vom 06. bis 08. September 2019 in Mittenwald statt.

Hierzu sind sämtliche Mitgliedsvereine, deren Mitglieder und Fischerkönige, sowie die Berufs- und Seenfischer herzlich eingeladen.

Als Schirmherr hat sich freundlicherweise der Bürgermeister Adolf Hornsteiner zur Verfügung gestellt.Festredner am Sonntag ist der stellvertretende Ministerpräsident Hubert Aiwanger...

zum Artikel  

Bild: Einstimmigkeit bei der Mitgliederversammlung

Einstimmigkeit bei der Mitgliederversammlung

Pressemitteilung des Fischereiverbandes Oberbayern e.V.

München, 08.05.2019

Turnusgemäß durften wir auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Verbandes begrüßen. Wie es bereits auch die Einladung vorgab, standen in diesem Jahr für das höchste Organ des Verbandes wichtige Weichenstellungen zur Entscheidung an. So war es für das Präsidium umso erfreulicher, dass die Vertreter der Mitgliedsvereine diesmal so zahlreich erschienen sind....


zum Artikel