Fortbildungsveranstaltung des FVO

Bild: Fortbildungsveranstaltung des FVO

München, 17. Juni 2015

Auffrischungskurs für Fischereiaufseher

Fischereiaufseher haben eine wichtige Funktion. Ihre Aufgabe besteht darin, die Einhaltung von Rechtsvorschriften zu überwachen. Die Übertretung dieser Vorschriften ist in der Regel mit Strafe oder Geldbuße bedroht.

Um diese Rechtsvorschriften aber vollumfänglich überprüfen zu können, die sich auch immer wieder ändern, was sich durch Änderungen des Bayerischen Fischereigesetzes im Laufe der Zeit zwangsläufig ergibt, weil die Gesetzeslage aktualisiert und angepasst werden muss, um also eine effektive Kontrolle ausüben zu können, muss man diese Rechtsvorschriften kennen und anwenden können. Um die Fischereiaufseher der Mitgliedsvereine des Fischereiverbandes Oberbayern auf den neuesten Stand zu bringen, veranstaltet der Fischereiverband Oberbayern regelmäßig einen Auffrischungskurs für diesen Personenkreis, dem wichtige Aufgaben zukommen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig, es sind genügend Plätze vorhanden.

Die nächste Informationsveranstaltung dieser Art findet statt am:

Samstag, 4. Juli
Bürgersaal in Oberschleißheim
Theodor-Heuss-Straße 29

Der Besuch der Informationsveranstaltung ist für die Aufseher der Mitgliedsvereine kostenlos. Die Besucher der Auffrischungsveranstaltung erhalten eine Teilnahmebestätigung durch den Verband.

Zum Ablauf:

Nach einer kurzen Begrüßung der Teilnehmer um 10 Uhr wird Referent Josef Haiker aus Traunstein durch sein Referat führen. Haiker ist Hauptausschussmitglied des Fischereiverbandes Oberbayern, Landkreisvertreter für den Landkreis Traunstein und als ehemaliger Polizist im Berufsleben mit allen gängigen Rechtsvorschriften vertraut. Im Anschluss an sein Referat besteht die Möglichkeit, die Materie anhand von Fragen zu vertiefen.

Ende der Veranstaltung etwa gegen gegen 12.30 Uhr.

Der Fischereiverband Oberbayern würde sich freuen, wenn möglichst viele Fischereiaufseher zu dieser Fortbildungsveranstaltung erscheinen würden, die aus Verbandsmitteln finanziert wird.

Text:

Michael Seeholzer
geschäftsf. Vizepräsident

Fotos der vergangenen Veranstaltung:

Über 100 Teilnehmer
Referent Josef Haiker