Fischereiverband Oberbayern e.V.

Verband für Gewässer- und Artenschutz

Bild: Abfischen der Jugendleiter

Abfischen der Jugendleiter

- in Seefeld am Pilsensee und Wörthsee -


Seefeld, 16. Oktober 2016

Am frühen Morgen des 16. Oktober öffnete der Fischereiverein Pilsensee Wörthsee e.V. seine Tore zum traditionellen Abfischen der oberbayerischen Jugendleiter.

Dampfender Kaffee, Butterbrezen und Weißwürste waren schon hergerichtet und warteten bereits vor Sonnenaufgang auf die ersten Ankömmlinge.
Pünktlich um 7.00 Uhr kamen 30 gutgelaunte Jugendleiter aus 13 Vereinen am Pilsensee an.

Nach der Begrüßung durch Bezirksjugendleiterin Elke Nagl...

zum Artikel  

Bild: Anfischen der Jugendleiter

Anfischen der Jugendleiter

- Strahlender Sonnenschein aber kein Fangerfolg -

Eine große Anzahl an Jugendleitern und Betreuern fand am 10. April 2016 den Weg nach Neuburg an der Donau um am traditionellen Jugendleiter-Anfischen teilzunehmen.

Josef Hubbauer, Vorsitzender des gastgebenden Vereins stellte seinen Verein sowie das Gewässer allen Angereisten vor und nach einer ausgiebigen Stärkung ging es dann vom Vereinsgelände Beutmühle an den Zeltplatz vom oberbayerischen Jugendausbildungszeltlager. Hier konnten sich die Jugendleiter mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut machen. ...

zum Artikel  

Bild: Abfischen der Jugendleiter

Abfischen der Jugendleiter

- in Moosburg an der Amper -


Moosburg, 20. September 2014

Am Sonntag den 20. September 2015 fanden sich die Jugendleiter des Fischereiverbands Oberbayern zum traditionellen Abfischen in Moosburg an der Amper ein. Beim Eintreffen der Teilnehmer brannte am Vereinsgelände bereits ein kleines Lagerfeuer zur Begrüßung...

zum Artikel