Fliegenfischen an der Mangfall 2014

Bild: Fliegenfischen an der Mangfall 2014

Dass das alljährlich stattfindende Fliegenfischen an der Mangfall vom Anglerbund Rosenheim ein voller Erfolg ist zeigen die Teilnehmerzahlen immer wieder. Auch dieses Jahr fanden am Sonntag den 13. Juli 2014 wieder 40 Jugendliche mit 27 Betreuern den Weg nach Bad Aibling.

Und dem Wetterbericht zum Trotz hatten wir auch in diesem Jahr ein tolles Wetter, so dass es dem ein oder anderen unfreiwilligen Badegast nichts ausmachte, wenn die Hose zum trocknen aufgehängt werden musste.

Nach der Begrüßung und ersten Stärkung mit Kaffee wurde zunächst auf dem Sportplatz geübt. Hier konnte vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen jeder in der entsprechenden Gruppe seine Wurftechnik lernen und erweitern. Wer sein Können an der Zweihandrute unter Beweis stellen wollte, konnte gleich ins Wasser.

Doch da das Werfen erst im Wasser richtig Spaß macht, ging es nach der Weißwurst-Brotzeit ab ins Wasser. Jeder Teilnehmer der 14 Vereine fand seinen Platz und der ein oder andere konnte auch einen schönen Fang landen. Welche Freude alle dabei hatten, trotz der ein oder anderen kleinen Missgeschicke, zeigen die nachfolgenden Bilder…

Und nicht nur am und im Wasser hatten alle ihre Gaudi…

Die Bezirksjugendleitung möchte sich beim Anglerbund Rosenheim sehr herzlich für die Einladung an das Gewässer sowie für die tolle Verpflegung bedanken. Es war wie immer ein erlebnisreicher Tag mit tollen Erinnerungen und Vorfreude auf kommendes Jahr.

Und nun ein eine kleine Bildergeschichte zum Schmunzeln….