Fischereiverband Oberbayern e.V.

Verband für Gewässer- und Artenschutz

Bild: Oberbayerischer Fischereitag 2017 in Pfaffenhofen a.d. Ilm

Oberbayerischer Fischereitag 2017 in Pfaffenhofen a.d. Ilm

Der diesjährige Fischereitag des Fischereiverbandes Oberbayern e.V., verbunden mit dem oberbayerischen Königsfischen findet vom 18. bis 20. August 2017 in Pfaffenhofen an der Ilm statt.

Hierzu sind sämtliche Mitgliedsvereine, deren Mitglieder und Fischerkönige, sowie die Berufs- und Seenfischer herzlich eingeladen.

Als Schirmherr hat sich freundlicherweise der stellvertretende Landrat Anton Westner zur Verfügung gestellt...

zum Artikel  

Bild: Die Weichen für die Zukunft sind gestellt!

Die Weichen für die Zukunft sind gestellt!

München, 08.04.2017

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden die Weichen für die Zukunft des Verbandes nun endgültig neu gestellt. Das Votum der Mitglieder aus dem Vorjahr, keinen dritten Vizepräsidenten mehr zu wählen, welcher in ehrenamtlicher Position die Geschäftsführung übernimmt war eine vorläufige, entgegen der Satzung geprägte Neuausrichtung. Mit der nun ausschließlich einstimmigen Änderung der Satzungsgrundlagen wurde die hauptamtliche Geschäftsführung des Verbandes sozusagen in Schwarz und Weiß für die Zukunft fixiert...

zum Artikel  

Bild: Gemeinsam in die Zukunft…

Gemeinsam in die Zukunft…

München, 23. Februar 2017

Bilanz der Messe in Salzburg: „Nur gemeinsam und mit starken Partnern können wir die Zukunft für die Fischerei bewältigen…“

Nicht nur die gemeinsame Presseerklärung der alpinen Regionen zum Schutz der sowieso schon gefährdeten Fischarten, sondern insbesondere die gemeinsame Zusammenarbeit von starken Partner zeigt, dass die Zukunft für die Fischerei nur durch Zusammenarbeit positiv gestaltbar sein wird!

„Ruhezonen für die Fische!“, so lautete die kurz formulierte Forderung der Fischereiverbände...

zum Artikel