Ein erfolgreiches und spannendes Jahr geht zu Ende…

Bild: Ein erfolgreiches und spannendes Jahr geht zu Ende…

München, 12.12.2017

Sehr geehrte Vorstände und Mitglieder,

der Fischereiverband Oberbayern möchte die Gelegenheit des letzten Rundschreibens für das Jahr 2017 dazu benutzen, sich bei Ihnen für Ihren engagierten Einsatz zu bedanken, den Sie das ganze Jahr für die Fischerei in Oberbayern gezeigt haben. Ohne die große Unterstützung durch die Gemeinschaft der Fischer wären viele Aufgaben nicht zu bewältigen und viele unserer Forderungen und Vorstellungen würden niemals verwirklicht. Da auch am Fischereiverband Oberbayern e.V. die Digitalisierung nicht spurlos vorbei schreitet, bitten wir Sie um Ihre Mitarbeit. Bitte teilen Sie unserer Geschäftsstelle Ihre elektronischen Kontaktmöglichkeiten (E-Mail) sowie etwaige Änderungen zeitnah mit, damit wir Ihnen auch im Laufe eines Jahres stets aktuelle Informationen der Fischerei und des Verbandes zukommen lassen können.
Mit diesem Abschlussschreiben möchten wir auch auf interessante Veranstaltungen im neuen Jahr hinweisen.

Messe Jagen und Fischen in Augsburg - 18.01. – 21.01.2018

Unser Messauftritt auf der Jagen & Fischen in Augsburg findet in enger Zusammenarbeit mit dem Fischereiverband Schwaben im Januar kommenden Jahres statt. Viel Wissenswertes über unsere Fließgewässer, ein Frauenstammtisch für unsere Anglerinnen und für die, die es noch werden möchten, Kieselsteine bemalen für die Kinder und vieles mehr erwartet die Besucher. Seien Sie gespannt und merken Sie sich schon mal den Messetermin im neuen Jahr vor. Bei uns erhalten Sie auf Wunsch eine Ermäßigungskarte, der Eintritt kostet dann nur 9,00 EUR. Ermäßigte Karten sind auch im Vorverkauf erhältlich, ebenso Kindereintrittskarten (Kinder bis 15 Jahre kostenfrei mit Kinderticket).

Messe Hohe Jagd & Fischerei in Salzburg - 22.02. – 25.02.2018

Der Fischereiverband Oberbayern e.V. wird wieder mit einem eigenen Stand auf der Messe „Die Hohe Jagd & Fischerei“ in Salzburg vertreten sein. Wir freuen uns, Sie wieder zahlreich an unserem Stand begrüßen zu dürfen. Mit dem Rabatt-Code FISCHER 18 erhalten Sie auf der Webseite Website der Messe   ein ermäßigtes Ticket zu 10€ statt 16€ für die Messe Salzburg.

Aalbrutbestellung 2018

Sollten Sie Interesse an einer Aalbrutlieferung im kommenden Kalenderjahr haben, so bitten wir Sie zeitnah das Ihnen bereits postalisch zugegangene Bestellformular ausgefüllt und unterschrieben an unsere Geschäftsstelle zu übersenden. Frist zur Einreichung ist der 16. Februar 2018.

Gänsesägerzählung 2018

Für die Vereine, die sich weiterhin schwerpunktmäßig an der Zählung und Datenerhebung beteiligen, lag im postalischen Anschreiben der benötigte Zählbogen bei. Bitte reichen Sie diesen zeitnah bis Ende April ausgefüllt bei uns zur Auswertung ein. Vielen Dank, dass Sie uns weiterhin mit Ihrer freiwilligen und ehrenamtlichen Arbeit unterstützen.

Das Präsidium des Fischereiverbandes Oberbayern sowie die gesamte Bezirksjugendleitung wünscht Ihnen und Ihrer Familie erholsame und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in das kommende Jahr 2018.

am 14.12.2017