Lockdown in Bayern

Bild: Lockdown in Bayern

in (Ober-)Bayern – Stand 16.12.2020 - München - gültig bis mind. 10.01.2021

Liebe Mitglieder und Angelfischer,
Seien Sie sich sicher, wir haben wie bereits im Frühjahr die Gefahren, die mit einer bayernweiten Ausgangssperre und einem nun harten Lockdown der Ausübung der Angelfischerei drohen, frühzeitig erkannt. Wir als Bezirksverband in Verbindung mit dem Landesfischereiverband Bayern e.V. sind seit Tagen bemüht, für die Angelfischerei in Bayern zu intervenieren.

Einige Landkreise haben ohne weiteres die Fischerei rechtlich deutlich hinter die Jagd gestellt und selbige teilweise bereits mit Eintritt des Katastrophenfalls vom 09.12.2020 in Ihren Landkreisen in Gänze verboten.

Unser eindrücklicher Appell geht nicht nur an die einzelnen Angelfischer, sondern auch an die Angelvereine!

Bitte unterlassen Sie jegliche Tätigkeiten, die den Verordnungen zuwider laufen würden!
Auch bitten wir Sie die Ausgabe eventueller Erlaubniskartenausgaben im Dezember und Januar entweder nach den Vorgaben der Verordnungen als „DriveIn“ zur Abholung oder als Lieferdienst mittels Versand auszugestalten. Bestenfalls auch außerhalb geschlossener Räumlichkeiten. Eine größere Ansammlung von Personen ohne tragende Masken muss umgehend vermieden werden! Holen Sie sich in grenzwertigen Fällen hierfür unbedingt die Genehmigung des zuständigen Landratsamtes ein

Wir bitten daher eindringlich alle Mitglieder um größtmögliche Zurückhaltung um das Infektionsrisiko zu minimieren und um Augenmaß. Seien sie sich darüber im Klaren, dass Verstöße, die ggf. eine negative Berichterstattung nach sich ziehen könnten, den Ruf er Angelfischerei schädigen und zu weiteren Einschränkungen führen können.

Unser Dank richtet sich insbesondere an unseren Landesfischereiverband Bayern e.V., der uns und die Angelfischerei in dieser Zeit kontinuierlich und mit all seinen Kräften zum Wohle der Fischerei in Bayern unterstützt hat!

- 11. BayIfSMV im BayMBL

- LFV Bayern e.V. - Alle Regeln im Überblick inkl. Fischerprüfung und Berufsfischer

am 16.12.2020